Kirchgemeinden

Altmittweida &. Ottendorf mit Krumbach

Christenlehre

Wie, wo und mit wem lernen Menschen den christlichen Glauben kennen? Was hilft Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, ihre Alltagserfahrungen zu verstehen und in ein Verhältnis zum christlichen Glauben zu setzen? Wie lässt sich Lebensorientierung gewinnen? Was kann die Gemeinden, ihre Mitarbeiter aber auch Familien und Menschen mit Lebens- und Glaubenserfahrung dazu beitragen, solche Fragen zu klären?

Dazu bieten wir wöchentlich unsere Christenlehre an, wo die Kinder der Klassen 1 bis 6 unterwiesen werden.

Unsere Kathechetinnen Frau Heike Dathe und Frau Johanna Fischer lehren den christlichen Glauben spielerisch und verständlich.

Alle Kinder, auch wenn sie noch nicht getauft sind können gern an den Christenlehrestunden teilnehmen. Jedes Kind ist willkommen.

Keine Einträge vorhanden.